Verein

Über den Verein

Der Verein "Künstler im Karneval" oder kurz "KiK MG" ist die erste Künstlervereinigung im Mönchengladbacher Karneval und hat sich sowohl der Förderung des karnevalistischen Nachwuchses, als auch der öffentlichen Publizierung alteingesessener Karnevalskräfte verschrieben. Gegründet wurde der Stammtisch 2005 von Künstlern aus dem Mönchengladbacher Karneval. Regelmäßig veranstaltet der Verein einen Vorstellabend, in dem sich neue Gesichter, aber auch etablierten Künstler unseres Vereins präsentieren und das neuste Programm zeigen. Daneben trifft man sich zu regelmäßigen Stammtischen um Erfahrungen auszutauschen.


Name, Sitz und Zweck

Der Verein trägt den Namen "Künstler im Karneval – Mönchengladbach e.V.", oder kurz gesagt; KiK MG. Er hat seinen Sitz in Mönchengladbach und ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht Mönchengladbach eingetragen.

KiK MG verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Er ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Der Zweck wird verwirklicht insbesondere durch 

  • Beratung und Begleitung der Mitglieder in künstlerischen Fragen und Brauchtumsfragen sowie karnevalistischen Aktivitäten,
  • die Durchführung und Auswertung von Vorstellabenden für Nachwuchskünstler,
  • die Veranstaltung von Mitgliedertreffen zum Austausch von Erfahrungen.

 

 

Unsere Sponsoren

Speiselokal Alt Eicken
Stadtsparkasse Mönchengladbach
Ton in Ton
Wiessner & Zimmermann Steuerberatungsgesellschaft mbH

(c) Künstler im Karneval Mönchengladbach e.V.

Michael Esser | Kochschulstr. 40, 41199 Mönchengladbach

www.kik-mg.de | info(at)kik-mg.de

Vereinsregister | Amtsgericht Mönchengladbach VR 2398

Bankverbindung | Sparkasse Mönchengladbach, BLZ 310 500 00, Kto-Nr.: 30 575 10